Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 27 Dez 16 UTC
Privat Masters of Desaster-5
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 35 D - Herbst, 1906, Beendet
Die Partie hat Nadag (1005 D / R95) gewonnen

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Entschuldige mich für derzeit nur spärliche Kommunikation. Soooo viel Arbeit. Melde mich gegen Mittag.
LG
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Islamisten gibt es bei dir und Achsenmächte....? Puh, könnte es sein dass du aus einem Pegida Flyer zitiert hast?
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Lieber Zar,

Es bedrückt mich von eurem Schmerz zu lesen. Bitte verzeiht, dass ich euch nach meinem anfänglichen Gutglauben nicht mehr vor meiner Wohnzimmertür Truppenparaden abhalten ließ. Dennoch verbitte ich mir meine harte handwerkliche Arbeit zu diffamieren. ihr wolltet einen Feldzug mit Deutschland gegen Britannien führen und machtet mich über die ganze Zeit zum unwissenden Unterstützer.
Ja ich stehe in der Ukraine und Moskau und StP liegen leer vor mir, aber nur weil ihr euch nach Schweden ausstreckt und Norwegen schon besetzt haltet. Verschweigt nicht eure Bedrohung vor Europa. Denn nicht der Westen wird von meiner Entschlossenheit bedroht, sonder der Osten.
Kleinasien derweil ist schwerer zu nehmen als der niedrigste Alpenpass. Das wisst ihr und nun da ihr eure Lüge gesät habt, wie bitte soll ich nun handeln?

Ich sehe um mich nur noch Feinde.... und ihr labt euch an diesem Blutvergiessen?

Bis 12:00 Mittag erwarte ich eure Abbitte mit konstruktivem Gegenvorschlag, sonst greife ich Sewastopol an und versage euch mein Sperrfeuer auf Ankara!

Seine Exzellenz aus dem Heerlager in Kiew
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Ja geil. Ein hoch auf die lügenpresse.
BBC1 berichtet unterdessen ganz andere Frontverläufe.
Aber nun im Programm: Etwas Musik....
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: +++...in the Army now, jähjähjäh, in the Army now +++ für alle Heros aus der Nachbarschaft.... kommt wacht auf ihr Schlafmützen, der Drill-Sergeant lässt euch vom Fußende schön grüßen +++
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Berlin/München (dpa): Der deutsche Kaiser zeigt sich extrem besorgt von den aktuellen Entwicklungen. Gerüchten zufolge liegt das aber nur daran, dass er von der britischen (hier nicht eidgenössisch-britischen) Armee bald dazu gezwungen wird, sich nach Rügen ins Exil zurückzuziehen. Der deutsche Kaiser hofft darauf, dass Großbritannien und auch Österreich-Ungarn ein Einsehen haben werden und den Kaiser sein armseliges Leben leben lassen.
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Kaiserliche Morgenpost: Die Gerüchte der dpa, wonach der große deutsche Kaiser um Nachsicht bettelt, wurde vom Sprecher des kaiserlichen Ministerrats in aller Deutlichkeit zurückgewiesen.
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: +++...in the Army now, jähjähjäh, in the Army now +++ für alle Heros aus der Nachbarschaft.... kommt wacht auf ihr Schlafmützen, der Drill-Sergeant lässt euch vom Fußende schön grüßen +++
15 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Und im Radio läuft immer noch Musik.. keine Stellungnahme aus Moskau
16 Dez 16 UTC Herbst, 1903: ...und nun im Programm:
Nachrichten aus aller Welt der BBC.
In den frühen Morgenstunden ist es dem britischen Expeditionschors unter Admiral Victor gelungen, Wilhelmshaven, Hamburg, Rostock zu besetzen. Einige Teile der Infanterie konnten bis nach Hannover und ins Ruhrgebiet vordringen. Mit der kürzlich gelungenen Befreifung Skandinaviens ist ein großer Schritt getan, um i weitere friedliebende Völker von ihrem Aggressoren zu befreien und in das britische Empire aufzunehmen.
Berichte, wonach einige Teile der 8. Flotte vor der Küste FRankreichs gesichtet wurden, stellten sich indes als falsch heraus. Es handelte sich nach Information der Sûreté um ein Ruderboot der Universität Oxford, die beim alljährlichen Wettrenen auf der Themse die Zielleine nicht gesehen hatten.
Auch Meldungen, wonach der deutsche Kaiser um Exil auf der Insel gebeten haben soll, stellten sich als falsch heraus. Tatsächlich beraten seine königliche Hoheit Georg V. und sein Cousin Zar Nikolaus II. zur Stunde noch über das Schicksal der Hohenzollern.
16 Dez 16 UTC Herbst, 1903: Jetzt steht die Leitung zu unserem Berichterstatter aus Warschau: "Noch blickt der österreichische Feldmarschall Kücklitz bedrückt über die Weichsel.
Die Truppen des Zaren rollen aus Litauen, Smolensk und Kiew auf Warschau zu."
... und jetzt ein Wunsch von Oberst Valeri Kotzimov. Wir spielen zur Erinnerung an die alte Heimat nun für ihn und seine 1.200.000 Mitgefangenen: Moskau, Moskau...
16 Dez 16 UTC Frühling, 1904: ...und nun bei BBC im Programm: Der Radetzkymarsch.
23 Dez 16 UTC Frühling, 1905: GameMaster: England voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
23 Dez 16 UTC Herbst, 1905: GameMaster: Russia voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
23 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Wir könnten noch vor der Bescherung durch sein, ohne dass jemand unnötig aufgibt.
Einfach Fertig, statt Speichern.

Ich habe im übrigen Dienst über Weihnachten.
23 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Und das ist auch fair - ich darf ja auch arbeiten :-)
23 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Die Frage ist nur: Wieviel arbeitest du?
Ich beschenk mich selbst und knacke noch in diesem
Jahr die 100 - Überstunden Marke.
Es gibt schönere Geschenke...
23 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Also bis morgen Abend oder falls die anderen zwei eher fertig sein wollen, ich bin aller 4 h on
24 Dez 16 UTC Herbst, 1905: hm...das hört sich nach kkh o.ä.
wie auch immer, ich wünsche euch trotzdem frohe weihnachten. denkt daran, diejenigen, die arbeiten müssen, haben den dank von hundertausenden....
24 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Bin seit 5:00 Uhr unterwegs und seit 6:00 im Dienst. Morgen dann - nochmal !
Zu viel frei ist eh langweilig :-)
Euch allen jedenfalls ein Frohes Weihnachten
Und erholsame Tage ( oder frohes Schaffen)
LG
24 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Frohe Weihnachten!
24 Dez 16 UTC Herbst, 1905: Euch allen besinnliche Stunden egal wo ihr seid!
25 Dez 16 UTC Frühling, 1906: Liebe Freunde,

Danke für diese Runde. Für mich war es diesmal ein Fest und für Andere wieder mal Schmerz. Wir haben gemeinsam gerungen, einander verraten und jeder der ehrlich gekämpft hat, lebt noch.
...und soll es bleiben.
Ich habe noch 2 VZ zu nehmen und ich und zwei Andere wissen, welche es sein werden. Für beide wäre es der Tod. Bekomme ich beides: VZ und Überleben nehme ich beides. Aber nicht das Eine um den Preis des Anderen.

Im Herbst Draw!

UND wer das für pathetischen Scheiss hält, dem steht es frei auch die andere dieses Pathos kennenzulernen ;)

Beenden wir es.

Danke für dieses Spiel.
25 Dez 16 UTC Frühling, 1906: Ich habe die Frage nicht verstanden.
25 Dez 16 UTC Frühling, 1906: Die Frage ist: Wirst du klicken oder zocken?
27 Dez 16 UTC Glückwunsch. Interessante Partie. Wenngleich Du in meinen Augen mit einem nicht vorhandenen Osmanen und einem unentschlossenen Russen sehr leichtes SPiel gehabt hast. Allerdings war das Täuchungsmanöver zu Ende des Spiels sehr gut....
27 Dez 16 UTC mit den 9 VZ bist du so gut wie durch Victor. Gratulation auch dazu!
27 Dez 16 UTC ja, das stimmt hoffentlich. mal sehen wie das erste spiel der ersten vorrunde ausgeht... ;)
27 Dez 16 UTC Gut gespielt. Glückwunsch zum Sieg. Wenngleich ein inaktives osmanisches Reich...
Nun ja :-)
27 Dez 16 UTC Wobei das inaktive osmanische Reich in 1902 nochmal lebte und nicht so einfach zu knacken war. Ein inaktives Österreich ist wesentlich schneller zu bewältigen.